Faq

Häufig gestellte Fragen in einer Zusammenfassung.

Allgemeines

Wann sollte ich mit X-dialog in Kontakt treten?

Sie machen bereits adressiertes oder personalisiertes Marketing? Sie möchten die Möglichkeiten kennenlernen, Ihre Adressen auf den aktuellen Stand zu bringen? Sie würden gerne neue Interessenten und Kunden finden? Sie möchten Ihre Marketingziele durch Dialogmarketing umsetzen, dabei möglichst effizient und zielgerichtet vorgehen? Sie möchten Lösungen, die praktikabel und umsetzbar sind, ohne eigene Mitarbeiter zu binden? Wir helfen Ihnen gerne – sprechen wir darüber!

Ist X-dialog eine Werbeagentur?

Wir sehen uns nicht als Werbeagentur. Wir möchten Ihnen Dienstleistungen rund um Ihre Kundenkommunikation anbieten, und Ihnen mit Rat und Tat dabei zur Seite stehen. Wenn Sie erfolgreich mit einer Agentur zusammenarbeiten, können wir Sie und Ihre Partneragentur in allen Fragen rund um Ihren Dialogmarketingauftritt unterstützen. Nicht erst wenn es an die Verarbeitung geht und evtl. nichts mehr zu ändern ist.

X-dialog bietet auch Webdesign und E-Mail-Versand, warum?

In der heutigen Zeit sind Online und Print keine eigenständigen Werbemöglichkeiten mehr, sondern sie verstärken sich gegenseitig in der Wirkung. Ein Dialog mit dem Kunden über ein Printmailing kann im Netz weitergeführt werden, z.B. mit einem Kontaktformular, oder weiterführenden Informationen zum Download. Ein zeitgemäßer Responsiver Webauftritt ist dabei Voraussetzung, um z.B. über mobile Medien vernünftig dargestellt zu werden. Auch ein E-Mail-Versand oder Newsletter sind Dialogmarketing-Instrumente, die von uns werbewirksam, aber rechtskonform, umgesetzt werden können.

Muss ich bei X-dialog alle Dienstleistungen ausschöpfen?

Wenn Sie möchten gerne, jedoch müssen Sie nicht. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Leistungen auszuwählen, die Sie benötigen. Alle unserer Dienstleistungen ergänzen sich jedoch und bieten zusammen eine Betreuung aus einer Hand.

Web

Welche Vorteile bietet das Internet als Plattform für Ihr Unternehmen?

Eine Webseite oder Webshop ist zielsicher, verfügt über geringe Betriebskosten und ausgefeilte Statistiken die richtig eingesetzt, den Marktanteil und Absatz steigern.

Welche Vorteile bietet das Internet als Plattform für Ihre Kunden?

Für bestehende oder potentielle Kunden sind Informationen 24 Stunden verfügbar und können direkt eine Vorauswahl treffen. Es zeigt zudem Vertrauen, Kundennähe und steigert den Bekanntheitsgrad.

Welche Daten kann ich durch X-dialog im Web anbieten?

Hauptkriterien sind: Informationen, Dienstleistungen, Produkte, Angebote und Soziale Netzwerke. Bieten Sie speziellen Support und Downloads an, wie z.B. Bedienungsanleitungen, Videos, FAQs oder Updates. Informieren Sie Ihre Kunden über Neuheiten oder Veränderungen persönlich. Erstellen und versenden Sie Newsletter manuell oder automatisiert per E-Mail. Dabei achten wir auf den Standard In-Opt-Out zur Datensicherheit der Abonnenten. Steigern Sie Effektivität und Service durch einen erweiterten Kunden-Support auf Ihrer Webseite. Per Computer oder Handy kann über eine einzige Dashboard-Schnittstelle mittels Live-Chat schnell und direkt auf Besucher reagiert werden. Mit einer kompletten Management-Lösung lassen sich öffentliche oder private Veranstaltungen/Seminare planen und verwalten. Dabei stehen Ihnen zahlreiche und praktische Optionen zur Verfügung. Möchten Sie Ihre Ware im Internet zum Kauf anbieten? Für Klein- und mittelständische Unternehmen bieten wir Ihnen dazu eine passende Lösung an. Durch Gewinnspiele und Gutscheine erzeugen Sie noch mehr Aufmerksamkeit. Als direkter Ansprechpartner stehen wir Ihnen von der Planung bis zur Realisierung an Ihrer Seite und übernehmen auf Wunsch einen Domain- und Hostingwechsel.

Wie wichtig sind Tablets & Smartphones?

Seit dem 21.04.2015 werden von Google weltweit, responsive Webseiten in der mobilen Suche bevorzugt. Gerade bei Werbeunterbrechungen im TV, surfen und kaufen lt. Statista ca. 30-50% mit diesen Endgeräten online ein. Wer wertvolle Besucher nicht verlieren möchte, sollte schnellstens handeln.

Welche Daten sind auf einer Webseite wichtig?

Informationen zum Unternehmen (News, Geschichte, Leitbild, Referenzen, AGB). Details zu Dienstleistungen (Produkte, Downloads). Möglichkeit zum Kontakt (Ansprechpartner, Wegbeschreibung, Öffnungszeiten, Formular). Impressum und Datenschutz sind Pflicht.

Welche Daten sind auf einer Webseite Pflicht?

Kurz: Impressum und Datenschutz! Dies gilt für ALLE Unternehmen/Privatpersonen mit einer Internetpräsenz und wurde vom Gesetzgeber lt. § 13 TMG festgelegt. Für Unternehmen, die durch das Internet geschäftsmäßig tätig sind, unterstehen nach § 6 TDG der Impressumspflicht und kann zu Unterlassungsansprüchen führen oder im Einzelfall als Bagatellverstoß bewertet werden. Vermeiden Sie es von Mitbewerbern abgemahnt zu werden, durch eine datenschutzrechtliche Absicherung. Ab Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft und dann können Bußgelder bis zu 4% des weltweiten Jahresumsatzes drohen.

Welche Inhalte werden im Web gelesen?

Wird eine Webseite häufiger aktualisiert, dann wissen Ihre Besucher, dass man dort neues erfährt. Dies macht die Seite attraktiv und nichts ist schlimmer als einen schlechten Eindruck zu hinterlassen, denn das spiegelt sich auf Ihre Organisation / Firma ab. Deshalb raten wir, füllen sie Ihre News einmal wöchentlich mit: Tipps, Tricks, Ratgeber, Aktionen, Videos, eben halt Inhalte die man auch mit Freunden und Bekannten teilt. Nutzen sie Facebook & Co., dadurch erweitern sie ihr Umfeld und gewinnen Aufmerksamkeit und erfahren direkt wer sich dafür interessiert.

Was zeichnet heute eine gute Webseite aus?

Eine professionell und modern gestaltete Webseite strahlt Qualität, Seriosität und Kompetenz aus. Sie sollte übersichtlich, seriös, ansprechend, informativ, aktuell und lesbar sein. Wichtig sind kurz, prägnant und klar gegliederte Texte (selektives lesen: 200-300 Zeichen pro Block / mind. 300 Wörter). Visuell verstärkt wird dies durch passend qualitativ hochwertige Bilder. Damit werden Informationen gezielt hervorgehoben und bewirkt mehr Aufmerksamkeit. Stellen Sie Kunden online in den Mittelpunkt, indem Sie Lösungen für Probleme oder Downloads anbieten. Posten sie neue Veranstaltungen und Medienberichte. Laden sie Videos hoch, damit sind sie UpToDate. Durch die Verschlüsselung über SSL wird zusätzlich Ihr Google-Ranking im Netz verbessert.

Welche Software benutzt X-dialog für Webseiten und Webshops?

Wir erstellen Webseiten mittels dem WordPress-CMS. Ein Webshop wird mit ShopWare-CMS realisiert. Nach der Erstellung und Einweisung, ist eine Selbstpflege gewährleistet.

Welche Hardware benutzt X-dialog für Webhosting?

Mit unseren flexiblen Webpaketen auf Hochleistungsservern garantieren wir dank modernster Technik für höchste Verfügbarkeit, Datensicherheit und Performance. Ihr Internetauftritt wird geschützt durch SSL, Spam- und Virenschutz sowie 100% Ökostrom aus Wasserkraft mit der Bestnote beim Klimaschutz.