Druck

Kompetente Beratung, professionelle Abwicklung. Der sichere Weg zum optimalen Druckergebnis.

Offsetdruck

Durch unsere Partner in der Druckindustrie, meist aus der Region, können wir Ihnen die ganze Palette der Druck- und Weiterverarbeitung anbieten. Ob Kuvert, Mailingbestandteile oder ausgefallene Effektbeilagen. Passend zum Ziel und Aussage der Werbebotschaft können wir Ihnen unsere Erfahrung aus jahrelanger Druck- und Mailingverarbeitung zur Seite stellen. Kompetente Beratung und professionelle Abwicklung sind der sichere Weg zum optimalen Druckergebnis. Wir prüfen Ihre Daten kostenneutral vor dem Druck und helfen Ihnen bei der Einhaltung der postalischen Voraussetzungen. Damit später nicht Verzögerungen oder Mehrkosten beim Versand auftreten.

Digitaldruck

Digitaldruck ist eine unserer Kernkompetenzen. Während im Offsetdruck meist Masse produziert wird, werden im Digitaldruck kleinere Auflagen oder individuelle Einzelstücke gedruckt. Im Offset gefertigte Drucksachen können später im Digitaldruck adressiert und personalisiert werden. Adressen, wechselnde Textblöcke, Codierungen und Grafiken, bis hin zu ganzen wechselnden Layouts, werden im Digitaldruck auf jeder Seite passend zur Adresse oder Zielgruppe personalisiert. Mit spezieller Software und hoher technischer Ausstattung setzen wir Ihnen alle Möglichkeiten der Personalisierung im Druck um. In Graustufen/Schwarz oder vierfarbig.

Vom Akzidenzdruck bis zum Einzeldruck – alles aus einer Hand.

Spürbarer Druck, der Ihren Werbeerfolg unterstützt!

Print-Lösungen von X-dialog.

Sie wissen: Gute Printwerbung hat dann ihr Ziel erreicht, wenn genügend Zielpersonen aktives Interesse am offerierten Angebot zeigen. Neben gewinnbringenden „Treffern“ entsteht aber auch „Streuverlust“, der nicht zur gewünschten Resonanz führt. Kluge Werber prüfen heute deshalb ganz genau, an welcher Stelle im Werbeablauf Kosten gespart werden können.

Wir wissen: Am Anfang steht immer Ihre Idee! Damit Ihr kreatives Angebot auch spürbare Nachfrage generiert, hilft x-dialog gerne bei der Wahl der richtigen Produktions- und Verarbeitungstechniken. Welches Papier transportiert haptisch Ihre Botschaft, ohne dabei zu viel auf die Waage zu bringen? Rechtfertigt eine geringe Auflage die oft unnötige Überproduktion im Offsetverfahren? Stilvoll in Grautönen oder besser knallig in Bunt? Oder auch: Soll meine Werbung für Schweizer Interessenten nicht besser individuell in der jeweiligen Amtssprache des Kantons gedruckt werden?

Individualdruck

Personalisierte Briefe und Werberzeugnisse können Kunden durch personen- oder auftragsbezogene Daten direkt ansprechen. Dies hilft dabei, Ihr Anliegen oder Ihre Werbebotschaft dem Empfänger passgenau zu unterbreiten.

Personalisiertes Anschreiben im Überblick

Personalisiertes Anschreiben im Überblick

ZOOM
Personalisiertes Anschreiben im Überblick

Personalisiertes Anschreiben im Überblick

Personalisiertes Anschreiben im Überblick:

  • Individuelles Dialogmarketing mit datenbankgesteuerten Inhalten für Bild und Text
  • Inhalte wie Texte oder Grafiken passen sich den Platzvorgaben automatisch an (kein Abschneiden oder Verzerren!)
  • Druckdaten werden individuell je Datensatz zusammengestellt (Sortierungen bleiben erhalten!)
  • Zahlreiche Abfragemöglichkeiten bei der Datenzusammenführung, z.B. Wenn-Dann-Formeln
  • Vorlagen (PDF oder WORD) können komplett nach Datensatz ausgetauscht werden, z.B. bei unterschiedlichen Sprachen/Versionen
  • Personalisieren mit unterschiedlichen Seitenmengen, z.B. mit/ohne Rückseite, 1 Blatt oder mehrere Blätter
  • Große Breite an Codes z.B. EAN, Code 39, Code 128, Code 2/5 etc. möglich

Kuvertdruck

Ein Kuvert ist schon lange nicht mehr nur die Transportverpackung der alltäglichen Post, die uns aus verschiedensten Gründen erreicht. Bei Werbesendungen sollte ein Kuvert Bestandteil des Werbekonzepts sein. Denn bereits vor dem Öffnen werden die richtigen Signale einer späteren Kaufentscheidung gesandt. Studien über die Wirksamkeit eines bedruckten Kuverts zeigen eindeutig die verbesserten Chancen im Verhältnis zu einem unbedruckten Kuvert (siehe Auszug Studie unten links). Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne die komplette Studie als PDF zu. In Ihrer Tagespost stellt es die klare Identität Ihrer Firma dar. Der Empfänger sieht anhand Ihres Logos, von wem die Sendung ist.

Der bedruckte Briefumschlag - schlägt den Standardumschlag

In Bezug auf die Wirkungsanalyse eines bedruckten Briefumschlags gegenüber einem Standard-Briefumschlag ist besonders signifikant, dass der bedruckte Briefumschlag mit 35,8 Prozent eine höhere Aufmerksamkeit erzeugt. An den Standard-Briefumschlag konnte sich gerade einmal jeder vierte Befragte erinnern. Fast 85 Prozent der Befragten, die sich an den Erhalt des Werbebriefes mit bedrucktem Umschlag erinnern konnten, haben diesen auch geöffnet und gelesen. Im Vergleich zum Standard-Briefumschlag ist diese Quote fast 10 Prozent höher. Auch nach Präsentation des Werbemittels konnte sich nur jeder zweite Befragte an das Mailing im Standard-Umschlag erinnern. Damit liegt dieser Wert signifikant unter dem Wert des bedruckten Umschlags, an den sich nach Präsentation 67 Prozent der Befragten erinnern konnten.

(Auszug aus der NIELSON STUDIE 2012)

Anwendungsgebiete und deren Vorteil:

  • Kleinauflagen
  • Individualdruck, wie z.B.
  • Inklusive Adresspersonalisierung
  • Hinweise auf Messetermine
  • Herausstellung neuer Produkte
  • Highlights des Monats
  • uvm.

Selfmailer

Der Selfmailer ist eine Variation des Mailings, wobei der Inhalt und die Umhüllung aus einem Stück bestehen. Während beim klassischen Brief ein Umschlag benötigt wird, kommt der Selfmailer ganz ohne Kuvertierung aus. Die Personalisierung erfolgt direkt bei uns im Druck. Der verwendete Papierbogen wird durch unterschiedliche Falztechniken zu einer versandfertigen Briefsendung produziert und dient als effektiver Werbeträger, der sich an Ihren persönlich adressierten Empfängerkreis richtet.

Ziel: Potenzielle Kunden schnell, individuell und kostengünstig ansprechen.

Günstig! Modern! Edel! - Selfmailer suchen frische Werbeideen.

Klassische Mailings werden in der Regel in Kuverts verschickt. Beim Selfmailer hingegen wird durch kluge Falz- und Verschlusstechniken ein beidseitig bedruckter Bogen zu Inhalt und adressierter Umhüllung zugleich. Durch das Einsparen von Kuvert und Kuvertierung entstehen nicht nur geringere Produktionskosten und ein niedrigeres Versandgewicht. Die gesamte Werbebotschaft weist als Selfmailer zudem eine moderne, zeitgemäße Erscheinung auf, bei der auf beiden Seiten des Druckerzeugnisses mit griffigen Werbebotschaften und Aufrufen zur Anschlusskommunikation gearbeitet werden kann.

Die Personalisierung erfolgt bereits in der Druckphase.

So können Zielpersonen auch innerhalb des Textes direkt angesprochen werden, der Werbeträger wird zum inhaltlichen und haptischen Erlebnis zugleich. Gute Werbung hat ihr Ziel aber erst dann erreicht, wenn der Empfänger auch auf die Werbebotschaft reagiert. Dank Veredelungsmöglichkeiten wie Stanzen und Perforieren können leicht abreißbare Gutscheine oder vorperforierte Rücksendekarten direkt und effektiv in den Kommunikationsfluss Ihrer Werbung eingebunden werden.